Hotel mariandl - singender wirt gastronomie

aktuelles rund um unser haus


Unsere Bilder von den besuchen unserer stars aus musik, fernsehen usw. finden sie auch immer topaktuell auf unserer facebook-seite.


Wirtshaus - G’schicht'n
Das war der Titel in der Ankündigung dieser Veranstaltung. Es wurde ein wunderbarer Abend auf der bis zum letzten Platz besetzten Terrasse. Die Felsnstoana machten mit ihrer wunderschönen Blasmusik den Anfang, begleitet von Darbietungen des Trachtenvereins. Es folgten die immer wieder gerne gehörten „Bavaria-Sterne“. Nach einer „Wirtshausrauferei“ gehörte die Bühne "Stefan & die Aufdrehern". Kulinarischer Höhepunkt war das bayerische Büffet mit einem tollen Nachspeisenbüffet das vom Küchenteam gezaubert wurde . Ein Musikgenuß besondererArt wurde von Jonny-bekannt von der Haibaches Musiblosn- und Friends geboten. Gerhard hatte zwischendurch immer wieder eine „Gästebeschwerde“ vorzutragen. Die Weissagungen des Mühlhiasl, eindrucksvoll gelesen von Sascha Edenhofer, wurde durch den gemeinsamen, grandiosen Auftritt der "Auwald-Deifln" und des "Regensburger Doanagsindls“ zu einem nächtlichen Spektakel. Alle warteten nun noch auf den Auftritt von Wolfgang Schwalm, der wie immer die Gäste mit seiner Stimme und seiner Trompete begeisterte, Ein rundum gelungener bayerischer „Wirtshausabend", der mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder einen Platz im Veranstaltungskalender finden wird.


Traditionelles aufstellen des Maibaumes

Traditionell wurde am 1. Mai wieder der Maibaum in Elisabethszell aufgestellt. Wie immer auch dieses Mal ein schönes Erlebnis zum Start in den Mai.. Die „Felsstoana“ mit ihrer Blasmusik und der Trachtenverein erhielten vom zahlreichen Publikum wieder viel Applaus. Der Trachtenverein aus dem Landkreis Rottal-Inn begeisterte mit seinen Tänzen und den Goaslschnoitzern die Besucher.


Hotel Mariandl

Ein starkes Team und wir lieben unsere Gäste
Große Freude und Ehre zugleich. Als Anerkennung für herausragendes ehrenamtliches Engagement für den Tourismus unserer bayrischen Heimat haben wir heute auf der Showbühne des Bayrischen Rundfunks die  „Medaille für besondere Verdienste um die bayrische Gastlichkeit“ vom Bayrischen Staatministerium für Wirtschaft erhalten. Danke an Staatsminister Huber Aiwanger.


Noch mehr Komfort zum Wohlfühlen

Die neuen Zimmerausstattungen werden bestimmt dazu beitragen, dass sie sich in ihrem Urlaub im Mariandl noch wohler fühlen. Der neu gestaltete Aufgang vom Wellnessbereich zum Hallenbad ist ein wahres Schmuckstück geworden. Und zur Begrüßung erwartet sie in unserer Rezeption ein Großfoto des Waldes von unserem Hausberg dem Hadriwa. 


Die neue CD von "Stefan & die Aufdreher"

„Der Ton macht die Musik“
Mit dem Motto: „Der Ton macht die Musik“ präsentierten am 22.01.2019 Stefan & die Aufdreher ihre neue CD im Hotel Mariandl in Elisabethszell.
Das neue Album ist mit sehr viel Herzblut aus dem Leben gegriffen und begeistert die Zuhörer. Herzlichen Glückwunsch an Stefan und die Aufdreher, Gerhard und Sepp zur gelungenen CD. Zahlreiche Gratulanten und Weggefährten konnte die druckfrischen CD in Empfang nehmen.  Es war für alle ein kurzweiliger Abend mit vielen Überraschungen, ob die Einlage von Wildecker Herzbuben Geschichten über die neuen Lieder, Erlebnisse rund um die Aufdreher oder die „LIVE“-Schaltung nach München zu Fernsehkoch & Freund Alfons Schuhbeck. 
Als Botschafter Niederbayerns spielt Stefan mit seinen Aufdreher mit viel Begeisterung und repräsentiert die Region im In- und Ausland wie kaum ein anderer.


3. Elisabethszeller Rauhnacht

Hotel Mariandl ...wir lieben unsere Gäste!

ein unvergessliches Highlight. Mit einem schaurig, schönem Feuer- und Tanzspektakel endete
die Rauhnaht. Ein ganz großes danke an die Auwald – Deifln für ihre tolle Show.
Noch schöner, noch genialer als je zuvor …auf ein neues 2020!!!


Auf fröhlichen Donauwellen

Stefan`s Geburtstagsdampfer
Schiff Ahoi und Leinen los hieß es für viele Gäste, Freunde und Fans für 7 Tage auf der WT-Sonata. Es waren wirklich für alle unvergessliche Tage & Augenblicke, ob bei den Städte –Touren, dem musikalischem Programm auf dem Schiff mit tollen Künstlern und natürlich unserer Weintaufe in Weißenkirchen „der alte Knabe“. Vieles kann man erzählen, manches muss man erlebt haben und darum gibt’s ein Wiedersehen.


Donau im Feuerzauber & Donau in Flammen
Es gehört jedes Jahr zum Mariandl-Sommer, unterwegs zu sein auf der Donau mit dem Swarowski–Kristallschiff. Es war wieder ein traumhafter Abend mit angenehmer musikalischer Unterhaltung, einem tollen 3 Gang Menü und natürliche das unbeschreibliche Feuerwerk mit bekannten Melodien. Für alle ein wunderschönes Erlebnis.


Die Sommernachtsparty unter dem Motto:
„Immer wieder Stadl“

Schon seit vielen, vielen Jahren gehört unser Sommernachtsfest zu den großen Highlights im Jahresprogramm. Auch schlechtes Wetter kann das Team vom Singenden Wirt nicht hindern, ein rauschendes Fest zu Feiern. Bei bester Stimmung mit den Stars aus Funk & Fernsehen und den kulinarischen Genüssen aus der Mariandl-Küche wurde es zu einem kurzweiligen Abend mit Freunden bei Freunden.


Das besondere Mariandl-Sommererlebnis
„Die zünftige Isarfloßfahrt“
Das gehört einfach zum Mariandl Sommer. Wie jedes Jahr im August starten wir sehr früh von Elisabethszell nach Wolfratshausen, wo wir wieder mit dem Floß´, bei guter Stimmung, bayrischen Schmankerln, Getränken und zünftiger Musik nach München fahren. Diese bei Gästen beliebte „Floßgaudi“ war auch dieses Jahr wieder für alle ein unvergessliches Erlebnis. Auf ein neues im kommenden Jahr 2019.


Auf geht`s zum Maibaum aufstellen
wir pflegen den guten alten Brauch & Tradition
Auch in diesem Jahr war es wieder ein unvergessliches Erlebnis, wenn der riesige Maibaum geschmückt und aufgestellt wird, dann lebt die Tradition in Elisabethszell wieder auf.  Es ist immer wieder beeindruckend, wenn der Maibaum  mit einem Pferdefuhrwerk zum Dorfplatz gebracht und aufgestellt wird. Alte Handwerksberufe wie das Schindelmachen, Besen binden und das Korbflechten wurde wieder gezeigt. Die Trachtler von den Felsn`stoana zeigten Tänze und die Elisabethszeller Blaskapelle spielte zünftig auf.Dabei wurden unsere Gäste und Einheimischen wieder mit süffigem Bier und Bayrische Schmankerl verwöhnt.


Mariandl`s zweites Frühlingsfest
Hotel Mariandl ...wir lieben die Musik
Auch unser zweites Frühling – Open Air war mehr als grandios und ein voller Erfolg.
Verwöhnt von einem super Publikum und Traumhaften Wetter sorgten Künstler wie Stefan Mross und Frau Wäber für eine „Immer wieder Sonntags-Stimmung“. Auch mit dabei waren unsere Freunde aus dem Bayerwald, Die Schmalzler und Andreas Hastreiter. Durch den Abend führte souverän Wijbrand van der Sande und präsentierte tolle Musiker wie Rudi Bartolini, Ruud Appelhof, Romy und Stefan & seine Aufdreher.

Es war für alle ein unvergesslicher und schöner Abend und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.


Die Schlager Ralley – Superhitparade 2018
Bereits zum 10 mal durften wir die Schlager–Ralley Superhitparade mit unserem Freund Michael Klein beim Singenden Wirt in Elisabethszell begrüßen. Nach einem kulinarischen Leckerbissen aus der Mariandl - Küche durften sich unsere Gäste und Musikfreunde auf ein Feuerwerk des Deutschen Schlagers freuen. Ein unvergesslicher Abend mit hervorragenden Künstlern, vielen Preisen und einem unbeschreiblichen Publikum.


Fernsehen „hautnah“ erleben
Bereits zum 9.mal durften wir Armin Stöckl und seinen Startreff „unterwegs“ beim Singenden Wirt begrüßen. Ein sehr gelungener Abend, der für viele unvergesslich bleibt. Mit dabei waren u.a. Claudia Jung, Rosana Rocci, Mario & Christoph vom Alpentrio Tirol, Melanie Payer, Martin & Patrick, Josef Holzmann mit seiner Tochter, Die Rotzlöffel, Bassd schO und Stefan & die Aufdreher.
Danke an alle die diesen Abend zu etwas besonderem gemacht haben.
Wir freuen uns auf eine Wiedersehen im März 2019.


Kirchenkonzert

In der Kirche Sankt Elisabeth in Elisabethtszell

Das erste Kirchenkonzert in der Kirche Sankt Elisabeth in Elisabethtszell war ein wunderschöner und besinnlicher Abend. Zugunsten der Glocke für das Heilige Land, die im Mai bei der Pilgerreise nach Israel-Palestina gebracht wird, gestalteten die Künstler Steffi Lorenz & Freunde, Startrompeter Walter Scholz, „Die Nachtigall“ Christine le Rossignol, der "Chor Thunderbird“, Cornelius von der Heyden & Friends und Stefan und die Aufdreher diese unvergesslichen Stunden. Die vielen Gäste in der vollbesetzten Kirche Sankt Elisabeth waren von den verschiedenen Darbietungen begeistert und die Künstler wurden mit viel Applaus verabschiedet.


Schuhbeck, Dietl und ein leckeres Müsli

Zwei Freunde, zwei Gastronomen aus Leidenschaft – und eine Idee: Gewürzpapst und Meisterkoch Alfons Schuhbeck hat exklusiv für den „Singenden Wirt“ Stefan Dietl ein eigenes Müsli für dessen Hotel, das „Mariandl“ in Elisabethszell im Bayerischen Wald, entwickelt. Die beiden Müsli-Erschaffer kennen und mögen sich seit vielen Jahren. Sie eint der Wunsch, den Gästen etwas zu bieten, das auch wirklich gut für sie ist – für Leib und Seele. Sie schufen das „Aufdreher- Müsli“, das den Namen der Band von Stefan Dietl trägt, der mit seinen „Aufdreher“-Freunden in ganz
Europa musikalisch unterwegs ist, gleichzeitig aber auch mit vollem Einsatz für die Gäste sein
Hotel in Elisabethszell führt. Wer dieses neue Müsli speist, der soll nach dem Willen der beiden
Freunde tatsächlich ein „Aufdreher“ werden: Für Energie und Fitness sorgen viele gesundheitsfördernde Stoffe und Superfood.

 

DIREKT IM SHOP BESTELLEN


Rauhnacht in Elisabethszell

Die 3. Eschpernzeller Rauhnacht war wieder ein ganz besonderes Spektakel. Die Pfaffenfanger Wolferer mit ihren mächtigen Glocken vertrieben die "bösen Geister". Truden, Hexen, Perchten und so manch andere Sagengestalten erwarteten die zahlreichen Besucher an verschiedenen Stationen im Ort und trieben ihr Unwesen in dieser Nacht. Höhepunkt war der Feuerspucker, der Hexen- und Perchtentanz, sowie viele Fotoshootings mit den Gästen am Kirchplatz. Mit viel Applaus wurden die Darsteller der Rauhnacht verabschiedet.


Last-Minute-Angebote

Sommerwochenende
…eine kleine Auszeit bei uns im Mariandl
30.08. - 01.09.2019
2 ÜN Halbpension ab 134.-

Stefan´s neue CD

Folge uns



Kontakt zu uns

Azoplatz 3
94353 Elisabethszell
Tel. 09963/2990
Fax 09963/2448

E-Mail: info@singenderwirt.de