Unsere Bilder von Besuchen unserer Stars aus Musik, Fernsehen usw. finden sie auch immer auf unserer Facebook-Seite.
Sie bekommen keinen Newsletter von uns? Kein Problem, hier können Sie sich den aktuellen Newsletter ansehen.
Auf Wunsch vieler Gäste, präsentierte das Team vom Singenden Wirt zum zweiten Mal "Die Wirtshaus-G'schichten", ein Sommernachtsfest mit vielen guten Freunden. Kulinarischer Höhepunkt war das Bayrische Schlemmerbuffet mit heimischen Spezialitäten und ein traumhaftes Nachspeisenbuffet "a la Traumschiff". Für den musikalischen Einstieg sorgten die Lokalmatadore, die Waidler Gaudi mit zünftig, bayrischer Musik und gutem Humor. Schlag auf Schlag gings weiter mit dem italienischen Schlagersänger Graziano, der mit seinen Hits begeisterte, gefolgt von den Grand Prix Siegern aus dem Salzkammergut Sigrid & Marina und ihrem vielseitigem Programm. Den Abschluss zelebrierte kein geringerer als der Wildecker Herzbube Wolfgang Schwalm, für dem das Mariandl, schon lang, sein Wohnzimmer ist. Ein rundum gelungener Abend, der mit viel Applaus belohnt wurde. Für alle die nicht mit dabei sein konnten, Fortsetzung folgt im Juli 2025.
...einzigartig und immer ein unvergessliches Erlebnis ist für alle, das Maibaum aufstellen in Elisabethszell. Seit dem 16. Jahundert wird dieser Brauch Jahr für Jahr gepflegt. Schön das auch in diesem Jahr wieder viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind.
Wenn Stefan Dietl ruft, dann kommen sie, die Stars der Musikszene, um gemeinsam für einen guten Zweck zu singen. Und so wurde zum zweiten Mal für die Renovierung des Bogenbergs ein unvergesslicher Abend mit Katharina Buchner, The Royals, Bianca App, Michael Hirte, Markus Wolfahrt, Wildecker Wolfgang Schwalm und Stefan & seine Aufdreher organisiert. Unter dem Motto: Freunde fürs Leben, sorgten Lieder für Begeisterung, immer wieder Standing Ovations für die Künstler und ein dickes Dankeschön für dreieinhalb Stunden Musikgenuss. Es war einfach ein toller Abend, wo alles perfekt geklappt hat und ein unbeschreibliche Publikum für eine atemberaubende Atmosphäre sorgte. Danke an alle die dieses Konzert zu etwas besonderem gemacht haben.
Dämonen, Hexen und böse Geister. Echtes Rauhnachtsfeeling in Elisabethszell. Ein unvergesslicher Abend für die vielen Zuschauer und Gäste, eine Rauhnacht, die langsam zur Tradition wird. Ein sensationelles Programm der St. Johanner Auwald-Deifln, die wieder den ganzen Ort zu eine Bühne zauberten. Ein grosses Lob an alle Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz.
Unter dem Motto auf Du & Du mit den Stars aus Funk und Fernsehen, war auch in diesem Jahr das Mariandl, wie bereits in den letzten zwei Jahren, wieder im Dezember die Filmkulisse für 3 tolle Fernsehaufzeichnungen. Ein Wiedersehen mit guten Freunden und bekannten Gesichtern.
Es ist fast schon tradionell, die jährliche Weintaufe in der wunderschönen Wachau. "URGESTEIN", so heißt der neue Mariandl-Wein, den unser Lieblings-Winzer Andreas Denk mit viel Erfahrung & Liebe geschaffen hat. Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis, als Walter Schwanzer mit seiner K.&K. Regimentskapelle unsere Gäste begrüßt e und zusammen in Weissenkirchen in den traumhaften Taisenhoferhof einmarschiert sind. Dahoam bei guten Freunden, bei bester Stimmung, traumhaftem Sommerwetter, und super tollen Gästen, wurde zünftig gefeiert. Nach dem Andreas Denk, unseren neuen Wein persönlich, vorgestellt hat, durften alle reichlich probieren, während die Stars der Musikwelt diesen schönen Tag zu etwas besonderen machten.
60 Jahre hat selbst der blaue Berolina-Bus schon auf dem Buckel respektive Fahrwerk, der Seniorinnen und Senioren aus dem Landkreis nach Elisabethszell fuhr. Denn im Hotel Mariandl, beim Singenden Wirt Stefan Dietl, fand ein Stammtisch der besonderen Art statt: Über 1000 Lebensjahre sollten gemeinsam Freunde haben und sich austauschen.
MdL Hans Ritt der zu diesem Frühschoppen einlud, wollte das ältere Menschen in politischen Dialog einbezogen werden.
Ein Festakt mit (kleinem) Thron, großem Entertainment und namhaften Gästen aus ganz Deutschland. Besonders für die Urlaubsgäste ein unvergesslicher Abend inmitten dieser tollen Party beim Singenden Wirt mit dabei zu sein.
...jedes Jahr ein besonderes Highlight. Dort wo man Brauchtum pflegt und Gäste verwöhnt. Ein toller Urlaubsort der auch Tradition lebt.
Lange hatten alle Fans schon gewartet.
Am Mittwoch 5. April abends um 20.00 Uhr war es soweit. Stefan & Die Aufdreher stellten ihre neuen Lieder vor. Zwischen den Titeln erzählte Stefan die Geschichten wie es zum Titel
"Durchblick" - Zukunft ist heut
- und zu den Liedtexten kam, und was ihn zu dieser Zeit in seinem Leben bewegte.
Interessiert und begeistert verfolgten die Gäste Stefans Ausführungen und der unverwechselbaren Musik.
Bürgermeister Fritz Schötz sprach zum Schluss noch einige Worte und Stefan, Gerhard und Sepp erfüllten zahlreiche Autogrammwünsche.
Ein wunderbarer Musikabend ging mit einer gemütliche Runde aller die am Gelingen der CD beteiligt waren zu Ende.
So kann man unsere neuen Gästezimmer beschreiben.
Nicht nur optisch ein Genuss, sondern auch ein ganz
besonders Raumklima für einen erholsamen, gesunden Schlaf.
Alle Zimmer verfügen größtenteils über
Lausbuam - besser kann man es nicht ausdrücken, wenn man zwei Buben meint, wie den Reiner und den Stefan in Ihrer Kindheit.
Echte „Eschpernzeller Buam“ aus dem Bayerischen Wald. Die zwei Cousins waren im Kindergarten, in der Schule und auch als Jugendliche immer zusammen und könnten so einiges was sie an Streichen
zusammen erlebt haben erzählen. Reiner formte schon als Bub Brezen in der elterlichen Bäckerei und Stefan wollte immer singen, musizieren und Wirt sein wie sein Vater, im damals noch kleinen Cafe
und späteren Hotel Mariandl - Singender Wirt.
Beide konnten ihren Traum erfüllen und übernahmen die Betriebe ihrer Väter. Ihre familiäre und persönliche Verbundenheit war Ursprung der Idee:
Ein Brot mit dem Namen „Lausbuam-Brot“ soll aus Reiners Backstube kommen. Ein echtes „Eschpernzeller Brot“ für Reiners Kunden und für Stefans Hotelgäste.
Die schöne Idee in die Tat umzusetzen war eine echte Aufgabe. Immer wieder wurde mit Mehl unterschiedlichster Getreidesorten und Urgetreide probiert, um ein gesundes und gutes Backergebnis
zu ereichen.
Liebe Freunde von Stefan & die Aufdreher, liebe Mariandl-Gäste. Vor rund 20 Jahren hat Erfolgstexter Rudolph Schambeck u.a. eines der bekanntesten Weihnachtslieder "A Weihnacht wies früher war" geschrieben. Jetzt hat er nochmal seinen Bleistift gespitzt und für seinen Freund Stefan Dietl und seinen Aufdrehern für die jetzige Zeit wieder ein tolles Weihnachtslied gezaubert. Stefan's Musikcrew Jürgen & Wolfgang Groiss dazu die passende Musik. Heute Abend schicken wir es als Friedensbotschaft aus der Elisabethszeller Kirche hinaus in die ganze Welt und wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit. Herzlichst euer Stefan
Servus liebe Mariandl - & Musikfreunde
In wenigen Wochen erscheint unsere neue CD von Stefan & die Aufdreher. "Durchblick 2021"...Zukunft beginnt heut. Freuen Sie sich auf eine sehr gelungene Produktion. Vorab gibt's schon unseren ersten Video mit dem Lied "Straubing, mei Freind". Viel Spaß beim anhören.
4-Sterne Klassifizierung
Wir sind Mariandl, ein tolles Team mit sehr viel Herzlichkeit, unermüdlichen Einsatz und haben in den letzten Jahren unser Mariandl immer wieder mit vielen Investitionen aufpoliert. Wir freuen uns riesig über unseren 4 Stern. Vielen Dank BTG.
TV-Star Jutta Kammann kam "in aller Freundschaft"
und erzählte aus ihrem Bestseller "Rothaarig und wild entschlossen", vor Münchner Promis und ihrer Riesen-Fangemeinde im Mariandl.
Elisabethszell, ein Dorf voller Musik.
Anlässlich des 50 jährigem ASV-Jubiläum präsentieren sich die Elisabethszeller Allstars, 28 Musiker in 8 verschiedenen Besetzungen und begeisterten das ausverkaufte Festzelt mit ihrer Musik. Dahoam in Elisabethszell, nirgends is schöner.
Kirchenkonzert „Gänsehaut“, wenn Freunde zusammen singen
Eine tolle Idee war auch ein schöner Erfolg.
Das zahlreiche Publikum war begeistert von den Stars des wunderbaren Abends in der Kirche Sankt Elisabeth in Elisabethszell.
Maibaum 2022
Dahoam in Elisabethszell, wir pflegen Brauchtum & Tradition und freuen uns riesig, dass wir wieder mit Euch den Maibaum aufstellen durften.
Von 1962 bis jetzt...
60 Jahre Hotel Mariandl
eigentlich sollte es nur eine Fernsehaufzeichnung für die "Wunschsendung Herzlichst" im Mai werden, doch auf einmal überraschten die Stars aus Funk & Fernsehen ihren Singenden Wirt Stefan Dietl & sein Team und überreichten zum Jubiläum ein eigenes Lied für ihr Mariandl.
Wir haben uns echt riesig gefreut, weil keiner vorher was wusste. Große Ehre & Freude zu gleich.
Wir sagen vielen, herzlichen Danke an die grosse Mariandl - Familie und allen die sich die Mühe gemacht haben, dem Hotel Mariandl zu zeigen, das es was besonderes ist.
„Traumschiff beim Stefan Dietl“
Ein Dutzend prominenter Persönlichkeiten im Hotel Mariandl
Mehr als ein Dutzend Promis aus Berlin, München und Umgebung, gleich zwei Salon-Abende mit Top-Auftrittskünstlern hintereinander, Ausflüge zur Wallfahrtskirche Bogenberg, zur Edelbrand-Manufaktur von Wilhelm Marx in Mitterkogl, ein Besuch im Atelier von Bildhauerin Marille Rüb in Haselbach – und als abschließende Krönung eine exklusive Führung durch die Druckerei des Straubinger Tagblatts.
Unter dem Motto „3 G – G’sellschaft, G’sang, G’miatlichkeit“ lud der Singende Wirt Stefan Dietl drei Tage lang in sein traditionelles Musik- und Wellnesshotel Mariandl. (Die 3G-Regel „geimpft, genesen oder getestet“ galt natürlich sowieso für alle Beteiligten.) Mit straffem Programm in illustrer, privater Runde.
Ein glamouröses Stelldichein beim niederbayerischen Namensvetter von Regisseur Helmut Dietl, frei nach dem legendären Baby-Schimmerlos-Motto „Wer reinkommt, ist drin“. Ein bisserl „Kir Royal“ in Elisabethszell ...
Stefan & die Aufdreher - „Wir sind Helden“
…eine Liebeserklärung an die Gastronomie, eine Hommage an meine und alle Mitarbeiter und Kollegen der Hotellerie. Liebe Freunde, weil wir einen Beruf haben den man nicht nur arbeitet, sondern Leben muss, kein Tag ist wie der andere und wir mit unserm Team und unserm Herzen immer alles geben.
Viele Betriebe wurden in den letzten Jahren und Jahrzenten, mit Herzblut, Ideen und unermüdlichen Einsatz vom kleinem Bauernhof zum Top – Hotel aufgebaut. Dort wo Gäste zu Freunde wurden
und unsere Heimat, für viele eine Heimat.
Ich weiß, das ich mit diesem Titel nicht übertrieben habe, auch wenn ich vielleicht, nicht jeden Geschmack treffen werde. Trotzdem ist es für mich ganz wichtig zu zeigen, mit welcher Leidenschaft
wir uns täglich unserer Berufung widmen und welche Helden hinter ihr stehen.
Momentan ist es für alle nicht leicht und wir machen auch niemandem einen Vorwurf, auch wenn wir uns manchmal etwas mehr Wertschätzung wünschen würden Viel Spaß beim anhören und auf ein
hoffentlich baldiges Wiedersehen mit unseren Gästen & Freunden im Hotel Mariandl beim Singenden Wirt.
Euer Stefan & Team
Die ARD „BRISANT“ zu Gast im Hotel Mariandl
Anita & Alexandra Hofmann über 70 mal „Dahoam beim Singenden Wirt“. Winterurlaub In ihrem Lieblingshotel Mariandl in Elisabethszell.
Zu Gast im Fernsehen bei ARD „Brisant“
Unter dem Motto: "Freunde fürs Leben, das sind wir", waren Stefan & die Aufdreher die Überraschungsgäste von unserem Freund, dem Wildecker Herzbuben Wolfgang Schwalm, anlässlich seines
65. Geburtstages.
Wirtshaus - G’schicht'n
Das war der Titel in der Ankündigung dieser Veranstaltung. Es wurde ein wunderbarer Abend auf der bis zum letzten Platz besetzten Terrasse. Die Felsnstoana machten mit ihrer wunderschönen
Blasmusik den Anfang, begleitet von Darbietungen des Trachtenvereins. Es folgten die immer wieder gerne gehörten „Bavaria-Sterne“. Nach einer „Wirtshausrauferei“ gehörte die Bühne "Stefan &
die Aufdrehern". Kulinarischer Höhepunkt war das bayerische Büffet mit einem tollen Nachspeisenbüffet das vom Küchenteam gezaubert wurde . Ein Musikgenuß besondererArt wurde von Jonny-bekannt von
der Haibaches Musiblosn- und Friends geboten. Gerhard hatte zwischendurch immer wieder eine „Gästebeschwerde“ vorzutragen. Die Weissagungen des Mühlhiasl, eindrucksvoll gelesen von Sascha
Edenhofer, wurde durch den gemeinsamen, grandiosen Auftritt der "Auwald-Deifln" und des "Regensburger Doanagsindls“ zu einem nächtlichen Spektakel. Alle warteten nun noch auf den Auftritt von
Wolfgang Schwalm, der wie immer die Gäste mit seiner Stimme und seiner Trompete begeisterte, Ein rundum gelungener bayerischer „Wirtshausabend", der mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder einen
Platz im Veranstaltungskalender finden wird.
Hotel Mariandl
Ein starkes Team und wir lieben unsere Gäste
Große Freude und Ehre zugleich. Als Anerkennung für herausragendes ehrenamtliches Engagement für den Tourismus unserer bayrischen Heimat haben wir heute auf der Showbühne des Bayrischen Rundfunks
die „Medaille für besondere Verdienste um die bayrische Gastlichkeit“ vom Bayrischen Staatministerium für Wirtschaft erhalten. Danke an Staatsminister Huber Aiwanger.