aktuelles rund um unser haus


WIR AUF FACEBOOK

Unsere Bilder von Besuchen unserer Stars aus Musik, Fernsehen usw. finden sie auch immer auf unserer Facebook-Seite.


AKTUELLER NEWSLETTER

Sie bekommen keinen Newsletter von uns? Kein Problem, hier können Sie sich den aktuellen Newsletter ansehen.


Stefan & die Aufdreher - „Wir sind Helden“

…eine Liebeserklärung an die Gastronomie, eine Hommage an meine und alle Mitarbeiter und Kollegen der Hotellerie. Liebe Freunde, weil wir einen Beruf haben den man nicht nur  arbeitet, sondern Leben muss, kein Tag ist wie der andere und wir mit unserm Team und unserm Herzen immer alles geben.


Viele Betriebe  wurden in den letzten Jahren und Jahrzenten, mit Herzblut, Ideen und unermüdlichen Einsatz vom kleinem Bauernhof zum Top – Hotel aufgebaut. Dort wo Gäste zu Freunde wurden und unsere Heimat, für viele eine Heimat.


Ich weiß, das ich mit diesem Titel nicht übertrieben habe, auch wenn ich vielleicht, nicht jeden Geschmack treffen werde. Trotzdem ist es für mich ganz wichtig zu zeigen, mit welcher Leidenschaft wir uns täglich unserer Berufung widmen und welche Helden hinter ihr stehen.

 

Momentan ist es für alle nicht leicht und wir machen auch niemandem einen Vorwurf, auch wenn wir uns manchmal etwas mehr Wertschätzung wünschen würden Viel Spaß beim  anhören und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit unseren Gästen & Freunden im Hotel Mariandl beim Singenden Wirt.
Euer Stefan & Team


Die ARD „BRISANT“ zu Gast im Hotel Mariandl
Anita & Alexandra Hofmann über 70 mal „Dahoam beim Singenden Wirt“. Winterurlaub In ihrem Lieblingshotel Mariandl in Elisabethszell.


Zu Gast im Fernsehen bei ARD „Brisant“
Unter dem Motto: "Freunde fürs Leben, das sind wir",  waren Stefan & die Aufdreher die Überraschungsgäste von unserem Freund, dem Wildecker Herzbuben Wolfgang Schwalm, anlässlich seines 65. Geburtstages.


Wirtshaus - G’schicht'n
Das war der Titel in der Ankündigung dieser Veranstaltung. Es wurde ein wunderbarer Abend auf der bis zum letzten Platz besetzten Terrasse. Die Felsnstoana machten mit ihrer wunderschönen Blasmusik den Anfang, begleitet von Darbietungen des Trachtenvereins. Es folgten die immer wieder gerne gehörten „Bavaria-Sterne“. Nach einer „Wirtshausrauferei“ gehörte die Bühne "Stefan & die Aufdrehern". Kulinarischer Höhepunkt war das bayerische Büffet mit einem tollen Nachspeisenbüffet das vom Küchenteam gezaubert wurde . Ein Musikgenuß besondererArt wurde von Jonny-bekannt von der Haibaches Musiblosn- und Friends geboten. Gerhard hatte zwischendurch immer wieder eine „Gästebeschwerde“ vorzutragen. Die Weissagungen des Mühlhiasl, eindrucksvoll gelesen von Sascha Edenhofer, wurde durch den gemeinsamen, grandiosen Auftritt der "Auwald-Deifln" und des "Regensburger Doanagsindls“ zu einem nächtlichen Spektakel. Alle warteten nun noch auf den Auftritt von Wolfgang Schwalm, der wie immer die Gäste mit seiner Stimme und seiner Trompete begeisterte, Ein rundum gelungener bayerischer „Wirtshausabend", der mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder einen Platz im Veranstaltungskalender finden wird.


Hotel Mariandl

Ein starkes Team und wir lieben unsere Gäste
Große Freude und Ehre zugleich. Als Anerkennung für herausragendes ehrenamtliches Engagement für den Tourismus unserer bayrischen Heimat haben wir heute auf der Showbühne des Bayrischen Rundfunks die  „Medaille für besondere Verdienste um die bayrische Gastlichkeit“ vom Bayrischen Staatministerium für Wirtschaft erhalten. Danke an Staatsminister Huber Aiwanger.


Die neue CD von "Stefan & die Aufdreher"

„Der Ton macht die Musik“
Mit dem Motto: „Der Ton macht die Musik“ präsentierten am 22.01.2019 Stefan & die Aufdreher ihre neue CD im Hotel Mariandl in Elisabethszell.
Das neue Album ist mit sehr viel Herzblut aus dem Leben gegriffen und begeistert die Zuhörer. Herzlichen Glückwunsch an Stefan und die Aufdreher, Gerhard und Sepp zur gelungenen CD. Zahlreiche Gratulanten und Weggefährten konnte die druckfrischen CD in Empfang nehmen.  Es war für alle ein kurzweiliger Abend mit vielen Überraschungen, ob die Einlage von Wildecker Herzbuben Geschichten über die neuen Lieder, Erlebnisse rund um die Aufdreher oder die „LIVE“-Schaltung nach München zu Fernsehkoch & Freund Alfons Schuhbeck. 
Als Botschafter Niederbayerns spielt Stefan mit seinen Aufdreher mit viel Begeisterung und repräsentiert die Region im In- und Ausland wie kaum ein anderer.


3. Elisabethszeller Rauhnacht

Hotel Mariandl ...wir lieben unsere Gäste!

ein unvergessliches Highlight. Mit einem schaurig, schönem Feuer- und Tanzspektakel endete die Rauhnaht. Ein ganz großes danke an die Auwald – Deifln für ihre tolle Show.
Noch schöner, noch genialer als je zuvor …auf ein neues 2020!!!


Auf fröhlichen Donauwellen

Stefan`s Geburtstagsdampfer
Schiff Ahoi und Leinen los hieß es für viele Gäste, Freunde und Fans für 7 Tage auf der WT-Sonata. Es waren wirklich für alle unvergessliche Tage & Augenblicke, ob bei den Städte –Touren, dem musikalischem Programm auf dem Schiff mit tollen Künstlern und natürlich unserer Weintaufe in Weißenkirchen „der alte Knabe“. Vieles kann man erzählen, manches muss man erlebt haben und darum gibt’s ein Wiedersehen.


Donau im Feuerzauber & Donau in Flammen
Es gehört jedes Jahr zum Mariandl-Sommer, unterwegs zu sein auf der Donau mit dem Swarowski–Kristallschiff. Es war wieder ein traumhafter Abend mit angenehmer musikalischer Unterhaltung, einem tollen 3 Gang Menü und natürliche das unbeschreibliche Feuerwerk mit bekannten Melodien. Für alle ein wunderschönes Erlebnis.


Die Sommernachtsparty unter dem Motto:
„Immer wieder Stadl“

Schon seit vielen, vielen Jahren gehört unser Sommernachtsfest zu den großen Highlights im Jahresprogramm. Auch schlechtes Wetter kann das Team vom Singenden Wirt nicht hindern, ein rauschendes Fest zu Feiern. Bei bester Stimmung mit den Stars aus Funk & Fernsehen und den kulinarischen Genüssen aus der Mariandl-Küche wurde es zu einem kurzweiligen Abend mit Freunden bei Freunden.


Auf geht`s zum Maibaum aufstellen
Auch in diesem Jahr war es wieder ein unvergessliches Erlebnis, wenn der riesige Maibaum geschmückt und aufgestellt wird, dann lebt die Tradition in Elisabethszell wieder auf.  Es ist immer wieder beeindruckend, wenn der Maibaum  mit einem Pferdefuhrwerk zum Dorfplatz gebracht und aufgestellt wird. Alte Handwerksberufe wie das Schindelmachen, Besen binden und das Korbflechten wurde wieder gezeigt. Die Trachtler von den Felsn`stoana zeigten Tänze und die Elisabethszeller Blaskapelle spielte zünftig auf.Dabei wurden unsere Gäste und Einheimischen wieder mit süffigem Bier und Bayrische Schmankerl verwöhnt.


Mariandl`s zweites Frühlingsfest
Hotel Mariandl ...wir lieben die Musik
Auch unser zweites Frühling – Open Air war mehr als grandios und ein voller Erfolg. Verwöhnt von einem super Publikum und Traumhaften Wetter sorgten Künstler wie Stefan Mross und Frau Wäber für eine „Immer wieder Sonntags-Stimmung“. Auch mit dabei waren unsere Freunde aus dem Bayerwald, Die Schmalzler und Andreas Hastreiter. Durch den Abend führte souverän Wijbrand van der Sande und präsentierte tolle Musiker wie Rudi Bartolini, Ruud Appelhof, Romy und Stefan & seine Aufdreher. Es war für alle ein unvergesslicher und schöner Abend und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.


NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie in regelmäßigen

Abständen alle Neuigkeiten sowie Top-Angebote rund um das Hotel Mariandl.


Kontakt zu uns

Hotel Mariandl - Singender Wirt - Azoplatz 3 - 94353 Elisabethszell

IHRE MAIL AN UNS

info@singenderwirt.de

Rufen Sie uns direkt mit einem Klick an
0 99 63 / 29 90